Kulturkontor Bad Segeberg

« Zurück

Plötzlich allein - Was nun!?

Kindertheaterwoche 2, Juli 2022, Foto VJKA, Landa +Albrecht.png Kindertheaterwoche 1, Juli 2022, Foto VJKA, Y. Albrecht.jpg Kindertheaterwoche 3, Juli 2022, Foto VJKA, Y. Albrecht.JPG

"Plötzlich allein - Was nun!?"
20 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren verbrachten gleich zu Anfang der Sommerferien 2022 fünf unbeschwerte Ferientage voller Kreativität in der KulturAkademie Segeberg. Sie genossen es, ohne coronabedingte Einschränkungen miteinander Theater zu spielen und in ihrer Freizeit gemeinsam spannende und fröhliche Aktivitäten zu erleben.
Coroabedingt musste das Team und das Thema kurz vor Projektstart völlig umgestellt werden. Das tat dem Gelingen des Projektes keinerlei Abbruch. Die Kinder stellten sich sofort auf das neue Thema ein und bewiesen ihren Fantasiereichtum mit ihren vielfältigen Ideen. So erdachten sie sich eine eigene Geschichte mit abentuerlichen Geschehnissen im Dschungel. Zum Thema passend zeigten sie, dass ihre ausgedachte Expeditionsgruppe in Gefahrensituationen zusammenhält und niemand auf sich allein gestellt ist. Mit Gesang und Ausdruckstanz schafften die Kinder es, ihre Geschicke ohne viel Worte spannend und eindringlich zu erzählen. Das kleine Theaterstück überzeugte die vollbesetzte Studiobühne der JugendAkademie. Eltern und Freunde waren begeistert von der Geschichte und dem überzeugenden Spiel und forderten als Zugabe noch einmal das selbst komponierte eingängige Lied.
Kinder, Eltern und das Team waren sich einig: Diese Woche war mal wieder voll gelungen!

Die Kulturakademie Segeberg dankt dem Kulturkontor Bad Segeberg e.V. sehr herzlich für die Unterstützung.

Fotorechte: VJKA, Yvonne Albrecht