Kulturkontor Bad Segeberg

« Zurück

Antje Wilkening

Antje Wilkening.jpg

Fachberaterin für kulturelle Bildung Kreis Segeberg
Als Kreisfachberaterin für Kulturelle Bildung unterstütze ich Schulen und
Schulaufsichtsbehörden bei der konkreten Entwicklung und Implementierung der
Querschnittsaufgabe Kulturelle Bildung an Schulen und arbeitet eng mit der
Landeskoordinatorin und dem Landeskoordinator im MBWK, den anderen
Kreisfachberaterinnen und Kreisfachberatern, den kommunalen Institutionen und den
Akteurinnen und Akteuren vor Ort zusammen.
Ich berate und begleite Schulen bei der Entwicklung von Konzepten der Kulturellen
Bildung und bei der Umsetzung konkreter Projekte. Daneben bin ich verantwortlich für die Entwicklung und den Ausbau des kommunalen Netzwerks zwischen Schulen,
Kulturschaffenden, Sponsoren, Kulturinstitutionen und den Kulturvermittlerinnen und
Kulturvermittlern im Kreis Bad Segeberg. Ich ermittle und bediene entsprechenden
Fortbildungsbedarf und konzipiere Schulentwicklungstage zu übergreifenden
Themen in Verbindung mit Kultureller Bildung und führe diese auch durch.

Als Mitglied eines landesweiten Netzwerks von Kreisfachberaterinnen und
Kreisfachberatern und Kulturvermittlerinnen und Kulturvermittler arbeite ich überregional und konzeptionell zu Themen der kulturellen Arbeit in Schulen, Museen und Gedenkstätten.

Kontakt

Anschrift über die Schule:

Städtisches Gymnasium Bad Segeberg
Antje Wilkening M.A.
Kreisfachberaterin für Kulturelle Bildung im Kreis Segeberg
Hamburger Str. 29 A
23795 Bad Segeberg

antje.wilkening-se@kfkb-sh.de
www.kulturellebildung-sh.de