Kulturkontor Bad Segeberg

« Zurück

GlasBlasSing - das Weihnachts-Special in Bad Segeberg

Kulturkontor-2.jpg Kulturkontor1.jpg Kulturkontor3.jpg

GlasBlasSing: Das Weihnachts-Special

Dem Segeberger Publikum sind sie längst bekannt: die Flaschen-Musiker von GlasBlasSing.

Auf Einladung von „K1,5-Kultur überm See e.V.“ präsentierten sie nun am 08.12.2022 im ausverkauften Foyer der JugendAkademie ihr Weihnachts-Special Süßer die Glocken nie klingen.

Da wurde zur Freude der 200 Zuhörerinnen und Zuhörer u.a. auf dem Jägermeister-Xylophon geklöppelt, auf einem aus kleinen Flaschen gebautem „Flachmaninoff“ gepustet oder auch eine Wasserspeender-Djembe eingesetzt. Weihnachstlieder sowie viele Hits der Rock-und Popgeschichte erklangen so in ganz anderem Gewand.

Das Foyer tobte und konnte schließlich beim Flaschenmusik-Weihnachtslied-Memory mitraten und Preise gewinnen.

„K1,5-Kultur überm See e.V.“ dankt dem Kulturkontor e.V. sehr für die Unterstützung dieses außergewöhnlichen Weihnachtskonzertes mit GlasBlasSing!