Kulturkontor Bad Segeberg

« Zurück

Jubilate

DSC_1775.JPG

43 Sängerinnen und Sänger gehören zum gemischten Chor Jubilate.
Gegründet wurde der heute gemischte Chor 1977 ursprünglich als Frauen-Singkreis der Evangelischen Familienbildungsstätte. Zugleich war der „Segeberger Singkreis“ Gemeindechor der Südstadt-Kirche.
Zum Weihnachtskonzert 1993 trat der Chor erstmals, durch Männer ergänzt, als 4-stimmiger gemischter Chor auf. Diese Praxis wurde in den Folgejahren fortgesetzt. Im Mai 2002 wurde dann beschlossen, den Chor dauerhaft als gemischten Chor fortzuführen.
Seit 1999 heißt der Chor „Jubilate“. Zehn Jahr später übernahm Viktoria Podszus das Dirigat. Gesungen wurden nicht nur Kirchenlieder, sondern auch Evergreens der 1920-er Jahre, Udo-Jürgens-Hits und Lieder aus dem Phantom der Oper.
Chorleiter ist Fabio Paiano.
Geplant sind Konzerte in der Marienkirche sowie weitere Auftritte bei Gottesdiensten und anderen Konzerten.
Innerhalb kurzer Zeit ist der Chor von 31 auf
Weitere Sängerinnen und Sänger sind willkommen. Geprobt wird montags von 19.45 bis 21.45 Uhr.

Kontakt

Peter Panitzsch, Vorsitzender, Tel. 04551/1288