Kulturkontor Bad Segeberg

« Zurück

Arbeitsstelle 500 Jahre Heinrich Rantzau

K 1 Henricus-Rantzau mit Rahmen Umschrift.jpg

Heinrich Rantzau (1526 - 1598) wirkte als einer der einflussreichsten Männer Nordeuropas seiner Zeit von Segeberg aus. Ein halbes Jahrhundert lang war er der geistige und politische Führer seiner Zeit im deutsch-dänischen Gesamtstaat - als bedeutender Universalgelehrter ebenso wie als Statthalter und Berater dreier Könige. Seiner Zeit weit voraus war der Humanist mit seinem Entwurf eines europäischen Generalfriedens auf der Grundlage der Glaubens- und Gewissensfreiheit. Zudem war er Buchautor, Förderer der Kunst, Bauherr und nicht zuletzt erfolgreicher Unternehmer.

Nähere Infos:

heinrich-rantzau.de

Video

www.youtube.com

Kontakt

Detlef Dreessen
23795 Bad Segeberg
Falkenburger Straße 128
www.detlef-dreessen.de
Telefon: 04551 840910
E-mail: verlag@detlef-dreessen.de