Kulturkontor Bad Segeberg

« Zurück

KonzertRing Bad Segeberg

6kul-amaryllis2 2009 konzertring.JPG

Der Konzertring Bad Segeberg ist als solcher 1955 mit dem Ziel “Pflege der Musikkultur” in Bad Segeberg gegründet worden. Mehr als 450 Konzerte haben seit der Gründung stattgefunden, viele Jahre in der Aula der Dahlmannschule, seit 1995 im Bürgersaal des Rathauses.

Er erfüllt eine kulturelle Aufgabe, welche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Segeberg und Umgebung freiwillig übernehmen. Es handelt sich also nicht um die Erfüllung eines öffentlichen Auftrags und ganz und gar nicht um ein geschäftlich orientiertes Unternehmen.

Konsequent und phantasievoll leistet der jeweils für ein Jahr gewählte Vereinsvorstand diese Aufgabe. Er organisiert alljährlich für die Bürgerinnen und Bürger sieben Konzerte, die auf hohem künstlerischem Niveau stehen.

Mit der freundlichen Bereitstellung des Bürgersaals ermöglicht die Stadt Bad Segeberg die Durchführung der Konzerte.

Vorsitz und musikalische Planung: Daniela Schürmann-Kuchenbrandt
Geschäftsführung:Andreas Walther,

Kontakt

Andreas Walther
Ziegelstr. 95
23795 Bad Segeberg
info@konzertring-badsegeberg.de