Kulturkontor Bad Segeberg

« Zurück

Stolle, Werner

Werner Stolle.JPG

Werner Stolle, 1951 in Kiel geboren, arbeitete als Lehrer in Bad Oldesloe, in Moskau und anschließend bis zu seiner Pensionierung in Bad Segeberg. Das Schreiben ist neben der Fotografie sein zweites großes Hobby. Er verfasst Gedichte, Kurzprosa, Dialoge und Montagetexte, meist mit ironisch-kritischem Unterton. Einige seiner Texte erschienen in den Anthologien Unser Paradies (2020) und HerbstZeitLos (2022), herausgegeben von der Segeberger Autorengruppe. Im Jahre 2021 veröffentlichte er sein umfangreiches autobiografisches Werk Remont – Drei Jahre in Moskau, eine Rückschau auf seinen Moskau-Aufenthalt von 1989 bis 1992. Im Jahr darauf folgte mit Ganz unverhofft ein Hai der erste Gedichtband. Mit Konferenzschaltung – Ein Sprachdebakel erscheint nun sein Buch mit Montage-Gedichten zum Thema Fußball.
In den vergangenen Jahren hat Stolle seine Fotos auf verschiedenen Ausstellungen präsentiert.

Kontakt

wersto@gmx.de
T 04551-92922