Kulturkontor Bad Segeberg

« Zurück

Kindertheaterwoche 2015:
"Schräge Vögel - Wildes Leben"

Kindertheaterwoche 2015-1.jpg Kindertheaterwoche 2015-2.jpg

Kindertheaterwoche
vom 20. – 24.07.2015
in der JugendAkademie Segeberg
verantwortlich: Sabine Lück, KulturAkademie Segeberg

In diesem Jahr nahmen 28 Kinder an der Kindertheaterwoche der KulturWerkstatt THEATER mit dem Titel

" Schräge Vögel – Wildes Leben "

teil.

Unter der Leitung von Jens Richter, Schauspieler und Theaterpädagoge aus Hamburg, und seine Assistent_innen Svenja Polonji, Stevie Heyer und Aaron Benz gab es für eine Woche ausführlich Zeit, nach Herzenslust die fantastischsten, verrücktesten, lustigsten oder auch gefährlichsten Abenteuer zu erfinden und zu erzählen.

„Geschichten-Professor“ Jens Richter und sein Team sammelten alle Ideen, die nur so sprudelten, zusammen und bastelten daraus zusammen mit den Erfinderinnen eine verrückte Geschichte:
Da wuselten Waldschrate, Elfen, Prinzessinnen und schräge Vögel in einer fantastischen Welt durch ein Abenteuer, in dem Ronja, das Waisenkind die „goldene Kugel der Weisheit“ finden muss. Bunte Tücher reichten dabei aus, um die Kinder in ihre vielfältigen Rollen zu verwandeln.

Am Ende der Theaterwoche waren alle Eltern, Geschwister und Freunde herzlich eingeladen, sich in die bunte Welt dieser einmaligen Geschichte voller Überraschungen entführen zu lassen.

Wir danken dem KULTURKONTOR sehr für die langjährige Unterstützung in diesem nachhaltigen Kinderprojekt.